Hannelore Gisela
Martin


Hoffnung gib Gas
Abenteuer einer Lebenskünstlerin


Wagner Verlag
ISBN 978-3-86683-349-4
Startseite Das bin ich Mein Buch Kontakt
Das bin ich
Ich, der Paradiesvogel, finde es auffallend chaotisch zu sein mit einer Tonne Humor. Ich finde es vernünftig, ständig unvernünftig zu sein.
Hilfe! Hilfe! Mein Leben ist ein Chaos!
Ich wurde in Leipzig im Sternzeichen des Skorpions geboren. Zuerst machte ich meinen Realschulabschluss und wurde danach erst Kürschnerin, anschließend Außenhandelskauffrau.

Damit waren die verschiedenen Tätigkeiten in meinem Leben nicht abgeschlossen. Ich arbeitete als Verkäuferin, Disponentin, Taxifahrerin und Konditorin.

Ich belegte Lehrgänge auf der Abendschule und bildete mich weiter in Oper sowie Musik, Komödie, Kostüm und Maske.

Ich lese und schreibe gerne und sehe mir die Welt an. Über 40 Länder habe ich bereist und ich denke, es werden sich sicher noch ein paar ergeben, die ich besuchen werde.